Der Kuckuck und der Esel

Der Kuk- kuk und der E- sel, die hat- ten ein- en Streit, wer wohl am besten Sän- ge, wer wohl am besten sän- ge, zur schönen Mai- en- -zeit, zur schönen Mai- en- zeit.

Der Kuk- kuk sprach: "Das kann ich!" und fing gleich an zu schrein'. "Ich aber kann es bes- ser, ich aber kann es bes- ser!" fiel gleich der Esel ein, fiel gleich der Esel ein.

Das klang so schön und lieblich, so schön von fern und nah. Sie san- gen al- le bei- de, sie san- gen al- le bei- de: Kuk- kuk, kuk- kuk, i- a- a, kuk- kuk, kuk- kuk, i- a!



Alle meine Entchen
Der Kuckuck und der Esel
Die Vogelhochzeit
Dornröschen war ein schönes Kind
Ein Männlein steht im Walde
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
Fuchs du hast die Gans gestohlen
Grün ja grün
Hänschen klein
Hänsel und Gretel
Häschen in der Grube